2. Advent

Advent, Advent - das zweite Lichtlein brennt. Wir wünschen allen einen friedlichen 2. Advent.

IMG20221201091304

Zurück in der "neuen" alten Schule

In der vergangenen Woche war es endlich so weit: Nach anderthalb Jahren Bauzeit konnten wir zurück in unser modernisiertes und baulich erweitertes Schulgebäude  ziehen. Am frühen Mittwochmorgen hatten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Ehre, das rote Band vor unserer Schule feierlich zu zerschneiden und die „neue“ alte Schule für alle zu öffnen. So ging es zunächst für alle Kinder in ihre neuen Klassenräume, bevor der Rest der Schule erkundet wurde. Ein Neubau mit zahlreichen neuen Fachräumen, wie z.B. einem Werkraum, einem Raum für Kunst und Textiles Gestalten, einem Medienraum, einer Schülerbücherei und einer großen Schülerküche sowie modernisierte Klassenräume im Altbau stehen uns jetzt zur Verfügung. Teilweise sind noch nicht alle Kartons ausgepackt und alle Regale stehen noch nicht an ihrem Platz, trotzdem freuen wir uns über die neuen Möglichkeiten und Rahmenbedingungen.

IMG 20221104 114519

1. Advent

Wir wünschen allen einen schönen und besinnlichen 1. Advent!

IMG 20221128 074720

Obst, Gemüse und Milch für Schulen

Zur Frühstückszeit wird es lecker und bunt bei uns in der Grundschule Engeo.

Schon seit einiger Zeit nehmen wir an einem  EU-Schulprogramm für Trinkmilch teil und werden regelmäßig mit frischer Milch aus der Region vom Milchhof Kück in Langenhausen beliefert. Seit diesem Schuljahr wird das Programm durch frisches Obst und Gemüse ergänzt. Mehrmals in der Woche lernen die Kinder die bunte Vielfalt der Obst- und Gemüsearten sowie den Geschmacksgenuss von Milch aus der Region kennen und erfahren dabei, wo ihr Essen herkommt und wie es angebaut wird. Ziel des EU-Schulprogramms ist es, Kinder für eine ausgewogene Ernährung zu begeistern. 

Mit der Unterstützung von Eltern bereiten Schülerinnen und Schüler unserer Schule Gemüse- und Obstkisten für alle Klassen vor. Es wird fleißig geschält, gewaschen und geschnitten. Und am Ende steht ein Berg voll Obst und Gemüse bereit, der bereit zum Verzehr ist. So lecker macht das Lernen über gesunde Ernährung besonders viel Freude.

 Schulobst

Grundschule Engeo

So erreichen Sie uns:

  • Birkenweg 4
    27432 Bremervörde
  • Tel: 04761-748940
  • Fax: 04761-7489416
  • info@grundschule-engeo.de

Suche

Unterrichtszeiten

  • 07:55 Uhr - 09:30 Uhr
  • 09:30 Uhr - 09:50 Uhr Pause
  • 09:50 Uhr - 11:25 Uhr
  • 11:25 Uhr - 11:40 Uhr Pause
  • 11:40 Uhr - 13:15 Uhr

Termine

Keine Termine