Ein Zeichen für den Frieden

Rund 250 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Engeo haben an einem sonnigen Donnerstagmorgen Ende März gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf dem Sportplatz im Bremervörder Schulzentrum eine riesige Friedenstaube gebildet und damit ihren Wunsch nach Frieden zum Ausdruck gebracht – und es soll nicht die letzte Aktion gewesen sein.

Friedenstaube

Wir freuen uns, dass wir als Schulgemeinschaft geschlossen zusammenstanden und dieses Zeichen für den Frieden in die Welt schicken konnten. Diese Aktion ist nicht nur ein Zeichen nach außen, sondern auch für die Schulgemeinschaft selbst. Der Glaube an Demokratie, Toleranz und Frieden ist uns allen wichtig.

Und es sollte keineswegs bei dieser Symbolik bleiben. Bereits vor der Friedensaktion wurden Spenden gesammelt, die Hilfsbedürftigen in der Ukraine direkt zugute kommen werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung hierbei! Nach einem „Friedensmarsch“ zur Bremervörder Liboriuskirche wurde am vergangenen Freitag unter dem Motto „Der Frieden beginnt bei dir und mir“ eine weitere Aktion durchgeführt. Lesen Sie hierzu bald mehr …

Grundschule Engeo

So erreichen Sie uns:

  • Birkenweg 4
    27432 Bremervörde
  • Tel: 04761-748940
  • Fax: 04761-7489416
  • info@grundschule-engeo.de

Suche

Unterrichtszeiten

  • 07:55 Uhr - 09:30 Uhr
  • 09:30 Uhr - 09:50 Uhr Pause
  • 09:50 Uhr - 11:25 Uhr
  • 11:25 Uhr - 11:40 Uhr Pause
  • 11:40 Uhr - 13:15 Uhr

Termine

Keine Termine