Einschulung 2022

Am frühen Donnerstagmorgen hallte ein teilweise noch etwas verschlafenes "GUTEN MORGEN" durch die Klassenräume unserer Grundschule. Die Sommerferien waren zu Ende, die Schule begann für unsere Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen. Wir haben viele tolle Berichte aus den Sommerferien gehört und uns langsam wieder dem Schulalltag angenähert.

Am Samstag war es dann auch für unsere neuen Erstklassler/-innen so weit, endlich geht die Schule los! Gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Paten und vielen anderen Menschen haben sie sich auf den Weg in unsere Aula gemacht. Ein interessantes und abwechslungsreiches Programm stand auf dem Plan. Unsere Schulleiterinnen Frau Wladarsch und Frau Flindt haben alle begrüßt. Die Schüler/-innen der Klasse 3c haben ein tolles Theaterstück aufgeführt und der gesamte 3. Jahrgang unserer Schule hat ein schönes Mutmachlied für unsere Neuen gesungen. Und dann wurde es spannend, gemeinsam mit ihren neuen Lehrerinnen ging es für die 1. Unterrichtsstunde in den neuen Klassenraum. Nach einem kleinen Fotoshooting war der erste Schultag beendet und die Kinder durften mit ihren Familien diesen besonderen Tag feiern.

Wir hoffen, ihr hatten eine tolle Einschulung und habt noch ordentlich mit euren Familien gefeiert. Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid und wünschen euch viel Freude für eure weitere Schulzeit bei uns!

Einschulung

 

Grundschule Engeo

So erreichen Sie uns:

  • Birkenweg 4
    27432 Bremervörde
  • Tel: 04761-748940
  • Fax: 04761-7489416
  • info@grundschule-engeo.de

Suche

Unterrichtszeiten

  • 07:55 Uhr - 09:30 Uhr
  • 09:30 Uhr - 09:50 Uhr Pause
  • 09:50 Uhr - 11:25 Uhr
  • 11:25 Uhr - 11:40 Uhr Pause
  • 11:40 Uhr - 13:15 Uhr

Termine

Keine Termine