• Slide 1
  • Slide 2
  • Slide 3

Welttag des Buches

Anlässlich des heutigen "Welttag des Buches" hat die Klasse 4a die Buchhandlung Morgenstern in Bremervörde besucht. Wir wurden herzlich von Susanne und Hajo Morgenstern in Empfang genommen und haben es uns in der gemütlichen Leseecke der Buchhandlung bequem gemacht. Frau Morgenstern hat uns jede Menge interessante Dinge über die Geschichte der Buchhandlung, die Geschichte des Buches und die Abläufe in der Buchhandlung erzählt. Dabei hat uns besonders erstaunt, dass die Buchhandlung Morgenstern rund 10.000 Bücher in ihrem Sortiment hat. Frau Morgenstern hat uns auch einige spannende alte, moderne, dicke und besondere Bücher gezeigt. Nach einem kurzen Quiz über Jugendliteratur, bei dem wir gut abgeschnitten haben, durften wir uns dann frei in der Buchhandlung umschauen, spannende Bücher in die Hand nehmen und schon einmal ein wenig in ihnen lesen. Da war für jeden Geschmack etwas dabei! Zum Abschluss hat jedes Kind noch ein Buch geschenkt bekommen, das wir bald gemeinsam in der Schule lesen werden. Vielen Dank für dieses spannende Erlebnis!

Morgenstern

Absage Frühlingsfest

Das Frühlingsfest an der Grundschule Engeo muss aufgrund der schlechten Wetteraussichten leider abgesagt werden!

Absage Fruehlingsfest