Manege frei - Zirkustagebuch
"Manege frei" heißt es seit heute bei uns an der Grundschule Engeo.
Am Wochenende hat der Kinder-Mitmach-Zirkus "Eldorado" der Familie Thiel sein Zirkuszelt im Schulzentrum Engeo aufgeschlagen. Mit staunenden Augen sahen die Kinder bereits auf dem Weg zur Schule, wie sich ein Teil des Schulgeländes für eine Woche in einen richtigen Zirkusbetrieb verwandelt hat. Neben dem großen Zirkuszelt schmücken bund bemalte LKW und Anhänger den Platz. Sogar ein paar Tiere, die Teil der Show sein werden, wurden schon gesichtet.
Heute haben wir zum ersten Mal die große Manege betreten und Zirkusluft geschnuppert. Einige Artisten haben uns schon die ersten Einblicke in verschiedene Zirkusdisziplinen gegeben. Jedes Kind darf sich eine Disziplin aussuchen und gemeinsam mit den Artisten und Trainern fleißig für unsere große Aufführung trainieren. Sie können unter anderem Lassos schwingen wie echte Cowboys, in luftiger Höhe Kunststücke am Trapez vorführen oder ihr akrobatisches Talent am Boden unter Beweis stellen.
Wir freuen uns schon sehr auf diese Woche und bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein der Grundschule Engeo, der unser Projekt so tatkräftig unterstützt!